Die Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.swo-breitband.de
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei. Auf Basis eines umfangreichen Prüfberichts zur Prüfung unseres Webauftritts auf Barrierefreiheit der Prüfstelle für barrierefreie IT des Landes Schleswig-Holstein vom 23.05.2024 (s. Anhang) wird diese Seite aktuell überarbeitet. Kritikpunkte an der Barrierefreiheit werden dabei behoben.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aktuell noch nicht barrierefrei:
Diese Erklärung wurde am 04.06.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf der vereinfachten Prüfung vom BITV 2.0 vom 23.05.2024 und § 14 LBGG, d. h. es wurde eine reduzierte Webseitenauswahl als auch nur eine geringe Auswahl der gesetzlichen Anforderungen geprüft.
Diese vereinfachte Überwachung folgt dem Ansatz, stichprobenartig Mängel des Angebots festzuhalten, welche klar die Nicht-Konformität des Angebots belegen.
Die Erklärung wurde zuletzt am 04.06.2024 überprüft.
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen können Sie uns unter den folgenden Kanälen erreichen:
per E-Mail: glasfaser@swo-holstein.de
per Telefon: 04361-6590020
postalisch: Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH, Markt 1, 23758 Oldenburg in Holstein
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle www.schleswig-holstein.de/beschwerdestelle-barrierefreiheit finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de